Strato NACKing RRZE – ein Protokoll

RRZE: Mi, 25. Jan. 2006: KK domain.de -> Strato
Strato: Do, 26. Jan. 2006: NACK domain.de -> RRZE

Naja, das kennen wir ja vom -um mal mit dem Vokabular des Schockwellenreiters zu sprechen- Spielzeugprovider: erstmal Ablehnen, schließlich muß die Quartalsstatistik ja erfolgreiches CRM hergeben: Wir brauchen Kundenbindung um fast jeden Preis! Jawoll.

RRZE: Mo., 30. Jan. 2006: bitte-explizit-Fax-an-Strato: KK-Zustimmung und Vertrag kündigen für domain.de -> Kunde
Kunde: Di, 31. Jan. 2006, 8:44 Uhr: Fax mit-Journal-und-Sendeprotokoll -> Strato
Strato: Mi, 01. Feb. 2006: 7:38 Uhr: NACK domain.de -> RRZE

RRZE: Mi, 02. Feb. 2006: 10:12 Uhr: Fax erfolgreich versandt mit allen relevanten Daten? -> Kunde
Kunde: Mi, 02. Feb. 2006, 10:13 Uhr: Ja, hier das Fax in Kopie samt Journal als PDF -> RRZE
RRZE: Mi, 02. Feb. 2006: 10:24 Uhr: Warum der NACK -> Provider-laut-Whois-Ausgabe
Provider-laut-Whois-Ausgabe: Mi, 02. Feb. 2006: 10:25 Uhr: Das müssen Sie mit Strato besprechen

RRZE: Mi, 02. Feb. 2006: 10:33 Uhr: Tel -> Strato
Strato: Mi, 02. Feb. 2006: 10:33 Uhr: …läßt RRZE satte 12 Minuten für 12 Cent/min in der Warteschleife hängen…
Strato: Mi, 02. Feb. 2006: 10:45 Uhr:

  • Bearbeitungszeit, Sie kriegen dann einen late ACKübermorgen (!)
  • Faxeingang kann nicht bestätigt werden … das machen wir nicht
  • Der Kunde kriegt dann die Bestätigung der Kündigung (…bloß wann, hähä – Anm. d. Red.)

CRM um jeden Preis. Einen Kunden so abzufertigen vertreibt 2n andere.
Glückwunsch-Händeschüttel in der Dienstleistungswüste Deutschland.
Du bist Deutschland – ne Leudde, ich sicher nicht, aber Strato:
los, t-mobile Trikot anziehen, und dann mit aufstellen für den Werbespot.